Vereinsaktivitäten

bei uns bewegt sich was..........

3D Karsamstagsturnier in Bärnau

3D Karsamstagsturnier in Bärnau

3D Karsamstagsturnier in Bärnau

- Mit viel Spaß trotzten die Mithelfender Bogenschützen der Kälte in Bärnau -

Michelfeld / Bärnau

Bei kaltem, regnerischem Wetter machten sich 13 Bogenschützen der Speckbachpelzer Michelfeld morgens um kurz vor acht auf den Weg in das entfernte, nahe der tschechischen Grenze gelegene Bärnau, um am Karsamstagsschießen des BSC Bärnau teilzunehmen.

Das Turnier wurde im 3D-Parcour ausgetragen, bei dem an 24 Stationen auf 3D Tierziele das Können der Bogenschützen geprüft wurde.

Nach dem Einschießen auf dem Übungplatz ging es im Autokonvoi auf den nahe gelgenen Parcour. 

Im idyllischen Oberpfälzer Wald, durch den sich das Flußbett der Naab schlängelt, waren an 24 Stationen unterschiedlichste Attrappen wie Schmetterlinge, Drachen, verschiedenste heimische Tiere, ja sogar ein Hai die Zielscheiben des Turniers. 

Am Startpunkt eines jeden Ziels war ein Foto zu sehen, auf dem genau gekennzeichnet war, wo das Kill der Ziele getroffen werden musste und wo die meisten Punkte zu holen waren. 

Image

Eine Bogengruppe im Parcour

Es gab kleine Gruppen von max. vier Personen, die versetzt an jeder einzelnen Station um 11.00 Uhr auf ihr erstes Ziel schossen.
Der Weg führte über Stock und Stein, hoch über steile Berge, hinunter ins Naabtal, wobei der Bach häufig überquert werden musste, was den  Eindruck verstärkte, im Wald  "auf der Jagd" zu sein.
Da der Weg in der Schleife wie eine 8 angelegt war, kamen wir immer wieder an der Verpflegungstation vorbei, um uns zu stärken.
Nach fast vier Stunden hatten dann aber auch die Letzten alle Stationen geschafft und es konnte zum Übungsplatz nach Bärnau zurückgekehrt werden.
Hier war für das leibliche Wohl in Form von Schäufele mit Kraut und Brot, bzw. Wurstsemmeln und Kaffee & Kuchen bestens vorgesorgt.
Nach dieser wirklich benötigten Stärkung folgte dann die Siegerehrung.
 
Image
Image
In der Klasse Schüler Blankbogen
belegten wir folgende Plätze:
1. Platz Martin Sauer
2. Platz Lena Hofmann
3. Platz Anja Sauer
4. Platz Anna-Philina Zinner
 
In der Klasse Jugend Blankbogen:
2. Platz Annika Belz
 
Bei den Damen in der Langbogenklasse:
7. Platz Daniela Hofmann
 
Recurve Masters:
2. Platz Jörgen Pohl
 
Bei den Herren mit dem Blankbogen
holten wir die Plätze:
3. Thomas Hofmann
4. Markus Belz
 
In der Klasse Blankbogen Damen:
1. Platz Andrea Belz
 
Bei den Master mit dem Blankbogen:
5. Platz Thomas Zinner
 
Master weiblich mit dem Blankbogen:
1. Platz Zinner Ute
 
Mit dem Traditionellen Bogen Herren:
2. Platz Nawroth Jörg
 
Die Mannschaft Michelfeld II mit den Schützen Thomas Hofmann, Thomas Zinner und Markus Belz erreichte den 1. Platz in der Klasse Erw. Rec-Comp-Blank.
 
Die Mannschaft Michelfeld I mit den Schützen Annika Belz, Andrea Belz und Ute Zinner erreichte den 2. Platz in der Klasse Erw. Rec-Comp-Blank 
 
Unsere Schülermannschaft holte den 1. Platz in der Disziplin Schüler - alle Klassen - 
mit den Schützen Lena Hofmann, Anja Sauer und Anna-Philina Zinner.
 
Vielen Dank an die Ausrichter Bogensportclub Bärnau für dieses gelungene, sehr kurzweilige und erfolgreiche Karsamstagsturnier.
Image
Image
Image

 

 

© 2019 D´Speckbachpelzer 1893 Michelfeld e.V. |  Erstellt von  Thomas Hofmann

Login | konfiguration | Impressum | Datenschutzerklärung