Vereinsaktivitäten

bei uns bewegt sich was..........

Speckbachpelzer weiter auf Erfolgskurs

Speckbachpelzer weiter auf Erfolgskurs

Speckbachpelzer weiter auf Erfolgskurs

Michelfeld/ Hirschau

Vom 22.-30.01.2022 fand dieses Jahr in Hirschau die offene Landesmeisterschaft für Bogenschützen des Oberpfälzer Schützenbundes statt.

Zu diesem Wettkampf fanden sich Teilnehmer von neun Schützenvereinen ein. Der Schützenverein 1893 D' Speckbachpelzer Michelfeld e.V. konnte dabei insgesamt 16 mal ein Edelmetall erreichen und so die eingeschlagene Erfolgslinie in der Bogensparte bestätigen. Die Michelfelder Schützen traten in den Disziplinen „Recurve“, „Blankbogen“ und „Langbogen“ im Einzel und als Mannschaft an

Image

Bei den Recurve-Herren konnte Tobias Hoth mit 534 Ringen und nur 9 Ringe Unterschied zum Sieger Fabian Siegert (SG Diana Hirschau) den zweiten Platz für sich erkämpfen der dritte Platz ging an Tobias Rauch von den Stadtschützen Pfreimd. Miroslaw Pater und Thomas Hofmann erreichten die Plätze 5 und 9.

 

v.links Tobias Rauch-Stadtschützen Pfreimd, Fabian Siegert-SG Diana Hirschau, Tobias Hoth D`Speckbachpelzer Michelfeld

Image

Bei den Recurve Masters hat es leider nicht für das Treppchen gereicht. Hier kamen Jürgen Pohl, Josef Diertl und Peter Zinner nur auf die Plätze 5,6 und 8.Bei den Senioren schoß sich Heinz-Dieter Roß mit 421 Ringen auf Bronze.

 

v.links Jörgen Pohl, Peter Zinner und Josef Diertl

Image

Magdalena Kroher

Auch die Schüler der Speckbachpelzer waren erfolgreich. So kamen in der Gruppe Schüler A Tobias Pater auf Silber und Leo Kroher auf Bronze. Gold erreichte hier Max Rauchenberger vom BSC Su-Ro.

Bei der Gruppe Schüler A weiblich waren Magdalena Herzing auf Platz 1 gefolgt von Lena Hofmann auf Platz 2 von Erfolg gekrönt. Auch bei der Gruppe Schüler B weiblich konnte sich Magdalena Kroher eindeutig von den anderen absetzen und stand mit 487 Ringen auf dem Siegerpodest.

Image

v.links Tobias Pater, Leo Kroher, Lena Hofmann, Magdalena Herzing

Image

In der Gruppe der Langbogenschützen war Michelfeld auch vorne. Bei den Herren kam Alexander Kroher auf Platz 1, gefolgt von Olaf Lehmann auf Platz 2. Bei den Damen konnte sich Daniela Hofmann, die erst vor kurzem von Recurve zum Langbogen wechselte souverän auf den 1. Platz kämpfen.

v.links Olaf Lehmann, Daniela Hofmann und Alexander Kroher

Image

Die Blankbogen Herren der Speckbachpelzer waren ebenfalls erfolgreich. Joachim Kroher schoß sich hier auf Gold, Markus Belz Silber.

v. links Joachim Kroher und Markus Belz

In der Mannschaftswertung erreichten bei Recurve die Speckbachpelzer mit 1455 Ringen den 2. Platz hinter SG Diana Hirschau, bei Recurve Masters und Recurve Schüler war das Siegerpodest sicher. Auch die Mannschaft der Speckbachpelzer Langbogenschützen konnte mit Gold auftrumpfen.  

Der Dank geht an die Veranstalter, die unter den erschwerten Bedingungen in dieser Zeit es ermöglicht haben, die Landesmeisterschaft sicher und reibungslos durchzuführen und dem Schützenverein SG Diana Hirschau, die dafür Ihre Sportstätte zur Verfügung gestellt haben. 

 

 

© 2019 D´Speckbachpelzer 1893 Michelfeld e.V. |  Erstellt von  Thomas Hofmann

Login | konfiguration | Impressum | Datenschutzerklärung