Vereinsaktivitäten

bei uns bewegt sich was..........

Deutsche Meisterschaft Sportschießen 2022

Deutsche Meisterschaft Sportschießen 2022

Deutsche Meisterschaften im Sportschießen 2022

Drei Michelfelder Schützinnen am Start

Die Deutsche Meisterschaft im Sportschießen ist ein alljährlicher Höhepunkt im Kalender des Deutschen Schützenbundes. Knapp 6000 Sportlerinnen und Sportler kommen auf die Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück, um die nationalen Titelträger und Medaillengewinner in verschiedenen Disziplinen zu ermitteln. 

Image

Anna-Katharina Diertl

Image

Lena Hofmann

Image

Marlena Dörres

Drei Schützinnen aus Michelfeld konnten sich im Landesentscheid durchsetzen und somit bei der Deutschen Meisterschaft antreten, um sich mit den Besten zu messen.

Den Anfang machte unsere Schützin Marlena Dörres am 26. August bei den Juniorinnen I. Es war für sie eine große Herausforderung, da bei der DM das Schießprogramm höher ist. Statt der gewohnten 40 Schuss musste sie 60 Schuss absolvieren, was ihr auch sehr gut gelungen ist. Sie schoss 488 Ringe von max. 600 Ringen und belegte einen respektablen 24. Platz. Laut Marlena war es aber auch echt super anstrengend und ein wenig Aufregung kam hinzu.

Am Freitag, den 2.9., traten Lena Hofmann und Anna-Katharina Diertl zu ihrem Wettkampf an. Die Aufregung war den beiden förmlich anzumerken. Lena trat hoch motiviert von ihr tags zuvor erbrachten Leistung an. Leider konnte Lena an den Vortag nicht anknüpfen, aber belegte trotzdem eine super Platzierung (21. Platz mit 169 Ringen) und landete im vorderen Mittelfeld. Anna-Katharina schoss 149 Ringe und belegte einen guten 57. Platz. In den ersten 10 Schuss merkte man, wie aufgeregt sie war. Diese Aufregung legte sie bei der zweiten Serie ab. 

Wir drücken allen drei Schützinnen die Daumen für die Qualifikation zur nächsten Deutschen Meisterschaft.

Image

Trainerteam des OSB h.v.l. Martina, Kuno und Klaus mit den beiden LP-Schützinnen v.v.l Anna-Katharina Diertl und Lena Hofmann

Link zur Presse:

ONetz.de

 

 

© 2019 D´Speckbachpelzer 1893 Michelfeld e.V. |  Erstellt von  Thomas Hofmann

Login | konfiguration | Impressum | Datenschutzerklärung