Vereinsaktivitäten

bei uns bewegt sich was..........

Jugendranglistenturnier Kugelbereich 2023 - Finale

Jugendranglistenturnier Kugelbereich 2023 - Finale

Jugendranglistenturnier LP/LG 2023 - Finale

- Großer Erfolg im Finale des OSB-Jugendranglistenturniers 2023 -

Michelfeld / Pfreimd

Dieses Jahr waren wir mit 7 Jungschützen beim OSB- Jugendranglistenturnier vertreten und belegten nach vier Qualifikationsrunden vor dem Finale folgende Platzierungen: 

Schülerklasse:
 
1. Platz    Hofmann Lena
3. Platz    Pater Tobias
6. Platz    Diertl Anna- Katharina
19. Platz  Sauer Anja  
                              
Jugend- / Juniorenklasse:
 
8. Platz    Wittmann Max 
10. Platz   Dörres Oliver
12. Platz   Dörres Fabian
 
Hier ist besonders erwähnenswert die erbrachte Leistung von Lena Hofmann. Sie sammelte in allen vier Durchgängen die max. Punktezahl (100P./ Dg.) und war somit absoluter Favorit für das abschließende Finalschießen in Pfreimd.
Der Zweitplatzierte in der Vorqualifikation, Rohse Andreas, erbrachte 393 Punkte.
 
Für das Finalschießen qualifizierten sich die jeweils ersten 10 Schützen in der Einzelwertung.

Hier hatten wir mit Lena, die alle vier Durchgänge mit ordentlichem Vorsprung gewann, ein heißes Eisen im Feuer! Leider konnte Lena krankheitsbedingt nicht zum Finale antreten. 
 
Das Finalschießen fand mit Kommando statt, und jeder Schuß wurde einzeln bei jedem Schützen in Zentelwertung angesagt. Hierbei zeigten unsere 4 Finalschützen gute Leistungen.
Leider bleib der Applaus bei Tobias Pater aus, denn geklatscht, getrommelt und gejubelt durfte nur bei einer 10 werden. Trotzdem erbrachte Tobias eine hervorragende Leistung, denn er schoss nur eine 7 und eine 8, den restlichen Duchgang füllte er mit 9er auf. Er erreichte Gesamt 91,5 Ringe und belegte den 1. Platz in der Schülerwertung.
Zweitplatzierter wurde Simon Lehneis mit 90,7 Ringen vom Gau Furth im Wald.
 
Unsere Jugendschützen zeigten auch was sie auf der Pfanne hatten, obwohl sie in der Qualifizierungsrunde
nicht so gut abgeschnitten hatten. 
Hier wurde klar, dass bei einem Finalschießen eigene Gesetze herrschen.
Und so schoss sich Oliver Dörres mit 3x Applaus (10er) auf den ersten Platz, mit 90,4 Ringen.
Der zweite Platz ging an Gau Nabburg mit Anja Birner. Platz 3 blegte Wittmann Max.
Somit rundete Max unsern Auftritt beim diesjährigen OSB-Ranglistenturnier ab.
 
Macht Lust auf Mehr!
Weiter sooooo!
 
Abschließend möchten wir uns besonders bei den Eltern und bei unserem neuen Vereinsmitglied Fabian Fritz bedanken, die uns hier unterstützen und sich als Fahrer einbrachten.  
Image

Siegerfoto JRL 2023

Image

Team Speckbachpelzer

 

 

© 2019 D´Speckbachpelzer 1893 Michelfeld e.V. |  Erstellt von  Thomas Hofmann

Login | konfiguration | Impressum | Datenschutzerklärung