Vereinsaktivitäten

bei uns bewegt sich was..........

Shooty Cup 2022 bei den Deutschen Meisterschaften

Shooty Cup 2022 bei den Deutschen Meisterschaften

Shooty Cup 2022 bei den Deutschen Meisterschaften

- 8. Platz für den OSB auf Verbandsebene -
München / Pfreimd
Schon zum 27. Mal wird der RWS Shooty Cup für die Deutsche Schützenjugend durchgeführt. 
Er gehört einfach zu den Deutschen Meisterschaften in München dazu.
Jeder Landesverband ermittelt durch Vorkämpfe 2 Luftgewehr- und 2 Luftpistolenschützen, die das gemeinsame Finale für den Landesverband bestreiten.  Lautstark mit Jubelrufen werden dieTeilnehmer durch ihre Fans unterstützt. Die besten acht Teams bestreiten im Anschluß das Finale.  
Shooty-Team des OSB
Image

Shooty: Das Team des OSB Theresa Schicker, Eva Merkl, Matteo Greger und Lena Hofmann,  (v. l.).

Ein paar Infos über die Mannschaft

Lena Hofmann, 12 Jahre, D´Speckbachpelzer Michelfeld, Landesmeisterin LP Schüler w.,

Matteo Greger, 14 Jahre, SG Thumsenreuth, Landesmeister LP 2022 Schüler m.,


Eva Merk, 13 Jahre, SG Hubertus Kastl, LM LG 3-stlg. 2022, 


Theresa Schickert, 14 Jahre, SG Hubertus Kastl, zweif. Vize-Landesmeisterin LG u. LG 3-stlg.

 

Im Finale werden jeder Mannschaft 1 LP und 1 LG Profi-Schütze zugelost. Diese sind Nationalkaderschützen, Olympiateilnehmer oder Welt- und Europameister.
Mit 10 Wertungsschüssen treten diese für den Nachwuchs im Finale an.
Nach einem spannenden Vorkampf setzte sich die Mannschaft vom Nordwestdeutschen Schützenbund mit 735 Ringen durch und zog ins Finale der besten Acht ein. Dicht gefolgt die Mannschaften aus Brandenburg, Oberpfalz, Sachsen, Hessen, Niedersachsen, Hamburg und Baden.
Die Mannschaft des Oberpfälzer Schützenbundes bestand aus folgenden Schützen: Luftgewehr Eva Merkl (13 Jahre) und Theresa Schickert (14) von Einigkeit Hubertus Kastl. Das Luftpistolenteam trat mit Lena Hofmann (12) von D´Speckbachpelzer Michelfeld und Matteo Greger (14) von der SG Thumsenreuth an. Begleitet wurden die amtierenden OSB Schüler Landesmeister von Landesjugendleiterin Evi Benner-Bittihn, Trainern, Betreuern, Eltern und Vereinsmitgliedern.
In der LG Einzelwertung erreichte Eva Merkl 192 Ringen von 200 den zweiten Platz. Mit der Luftpistole Einzelwertung erreichte Lena Hofmann mit 178 Ringen den dritten Platz.
Es war eine Stimmung wie beim Bundesligafinale, Ratschen ratterten, Fahnen wurden geschwenkt und lautstark wurden die guten Schüsse bejubelt und mit Beifall gewürdigt.
Für die Oberpfalz bestritten 2 Spitzenschützen aus Bayern das Finale.
Die mehrfache Deutsche Meisterin mit LG Isabella Straub und der Deutsche Vizemeister LP Paul Fröhlich. 
Image
Image
Image
Image
Image
Link zum Video RWS Shootycup 2022

 

 

© 2019 D´Speckbachpelzer 1893 Michelfeld e.V. |  Erstellt von  Thomas Hofmann

Login | konfiguration | Impressum | Datenschutzerklärung