Vereinsaktivitäten

bei uns bewegt sich was..........

Wettkampforientiertes Lichtschießen

Wettkampforientiertes Lichtschießen

Wettkampforientiertes Lichtschießen

- Ein weiterer aufregender Tag mit Lichtschießen in Suhl -

Image

Suhl

DSJ: Rahmenwettkampf Wettkampforientiertes Lichtschießen

Nach Faszination Lichtschießen am Samstag folgte am Sonntag 15.05.2022 das wettkampforientierte Lichtschießen für Anna-Katharina Diertl und Anna-Philina Zinner, die in Begleitung ihrer Eltern in Suhl daran teilnahmen.

Lichtpistole Schüler*innen II
 
Anna-Katharina Diertl erreichte den 2. Platz
 
Lichtgewehr Schüler*innen II
 
Anna-Philina Zinner erreichte den 21. Platz

Am Sonntag, den 15. Mai 2022 wurde zum ersten Mal im Lichtschießen der nationale Rahmenwettkampf „Wettkampforientiertes Lichtschießen“ in Suhl durchgeführt. Kinder zwischen 8 und 12 Jahren aus Schützenvereinen aus ganz Deutschland konnten sich in den Klassen Schüler II und Schüler III in einer offenen Meisterschaft mit der Lichtpistole und dem Lichtgewehr messen. Es war hierfür ein 20 Schuss-Programm zu absolvieren. 

Image

Anna-Katharina Diertl auf Platz 2 mit ihrer neuen Pistole.

Anna-Katharina Diertl gewann mit Platz 2 ihre eigene, neue Luftpistole Walter LP500

(Die 3 erstplatzierten bekamen als Preis eine Luftpistole)

Gerhard Furnier, DSB-Vizepräsident Sport, Stefan Rinke, DSB-Vizepräsident Jugend, sowie Karolis Girulis, Exportleiter der Carl Walther GmbH, überreichten den Kindern die neuen Sportgeräte.

Der Übergang vom Lichtschießen in den Druckluftbereich soll dadurch gesichert werden, denn ab ab dem Alter von zwölf Jahren ist das Schießen mit Luftgewehr und Luftpistole erlaubt. 

Mit der Nachwuchskampagne „#Jugend trifft“ wollen der Deutsche Schützenbund und die Carl Walther GmbH die Jugend und deren Förderung in den Fokus rücken, junge Talente für den Schießsport gewinnen, sie fördern und fordern.

 

 

© 2019 D´Speckbachpelzer 1893 Michelfeld e.V. |  Erstellt von  Thomas Hofmann

Login | konfiguration | Impressum | Datenschutzerklärung