Blog

Arbeitseinsatz Lost Place

Arbeitseinsatz Lost Place

Bogenschützen beziehen neues Quartier

Das lange Suchen eines Winterquartiers der Bogenschützen hat ein Ende und wir wurden endlich fündig. Dank Alexander Cermak können wir ab sofort den ehemaligen Großkaliberstand im Schützenheim Nitzlbuch als Trainingsstätte für den Winter nutzen. Wir fanden hier einen Lost-Place vor.

Dem spontanen Aufruf zum Arbeitseinsatz folgten 21 fleißige Helfer, die in kürzester Zeit die Lokalität in eine einsatzbereite Trainingsstätte verwandelten.

Image
Image

Bäume wurden ausgerissen, der Sandplatz von Gräsern und Gewächsen befreit. Die Schießstände und die -bande wurden demontiert und für den Abtransport zerlegt.

Anschließend wurden Pfeilfangnetze angebracht und die Stramitscheiben auf 18m platziert. 

Auch die Kleinsten packten tatkräftig mit an. 

Dank Josef Diertl und Jörgen Pohl war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. 

Um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen werden noch drei Infrarotheizer in den nächsten Tagen angebracht. 

Image
Image
Image

 

 

© 2019 D´Speckbachpelzer 1893 Michelfeld e.V. |  Erstellt von  Thomas Hofmann

Login | konfiguration | Impressum | Datenschutzerklärung 

Keine Internetverbindung