Intuitives Training mit viel Spaß

Intuitives Training mit viel Spaß

Intuitives Training mit viel Spaß - Schießen mit FluFlu

Für unser intuitives Training in der Jugendabteilung wurden Flu-Flu-Pfeile für unsere Teenies beschafft.

Der Flu-Flu Pfeil ist speziell für kurze Distanzen gestaltet. Dadurch eignet er sich besonders für fliegende oder hoch liegende Ziele. 

Nach dem Training war es dann soweit, die Pfeile zu testen.

Mit Helium gefüllte Luftballons, an Schnüren befestigt, durften mit den Pfeilen abgeschossen werden.

Die Herausforderung war groß, da ohne Visier nicht gleich jeder Schuss ein Treffer war.

Die jungen Bogenschützen hatten eine Menge Spaß. 

Termine
Termine
Termine
Termine

Durch die doppelte und sehr große Befiederung des Holzpfeils ist ein sehr großer Luftwiederstand vorhanden und der Pfeil verliert nach dem Schuss sehr schnell an Energie und sinkt zu Boden. So ist die Sicherheit am Bogenplatz gewährleistet. 

Da es einen sehr großen Fun-Faktor hat, bieten wir unseren Youngsters immer wieder Abwechslung und bauen verschiedene Schießspiele in unsere Trainingsnachmittage ein. 

Termine

Der Flu-Flu Pfeil: 

Ein Flu-Flu-Pfeil ist eine Art Pfeil, der speziell für kurze Strecken entwickelt wurde. Solche Pfeile sind besonders nützlich, wenn Sie auf Luftziele schießen oder für bestimmte Arten des Freizeitbogenschießens, bei denen der Pfeil nicht zu weit fliegen darf. 

Quelle: Wikipedia

 

 

© 2019 D´Speckbachpelzer 1893 Michelfeld e.V. |  Erstellt von  Thomas Hofmann

Login | konfiguration | Impressum | Datenschutzerklärung 

Keine Internetverbindung