Blog

Jugendausflug in den Kletterwald

Jugendausflug in den Kletterwald

Jugendausflug nach Pottenstein in den Kletterwald

Auch in diesem Jahr startete die Schützenjugend der Speckbachpelzer wieder zum alljährlichen Schützenjugendausflug. Am Samstagmorgen trafen wir uns bei sommerlichem Wetter beim Gasthaus Schindler. Mit 20 Jugendlichen und 8 Betreuern machten wir uns gegen 10:00 Uhr auf den Weg zu einem der größten Kletterwälder Deutschlands – nach Pottenstein. 

Termine
Termine
Termine

Nach eigenständigem Anlegen der Klettergurte (bei dem natürlich ein Betreuer des Kletterwalds dabei war und dies anleitete) und einer Sicherheitsanweisung per Video, ging es für unsere kleinen und großen Kletterer auch schon los. Nervenkitzel auf 14 Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden erwarteten unsere Kletterer.

Termine
Termine
Termine

Nach dem anstrengenden Bewältigen der 14 Parcours ging es zurück auf den Bogenplatz, auf dem wir schon mit Getränken, Steaks und Bratwürsten empfangen wurden.

Nach dieser Stärkung stand dann Spiel und Spaß im Vordergrund und so langsam auch der Ausklang des Schützenjugendausflugs.

Termine
Termine
Termine

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Organisation und die tatkräftige Unterstützung beim Aufbau, Bewirten, Betreuen und Abbau. Wir hoffen, alle hatten bei diesem Jugendausflug Spaß und konnten den Tag genießen.

 

 

© 2019 D´Speckbachpelzer 1893 Michelfeld e.V. |  Erstellt von  Thomas Hofmann

Login | konfiguration | Impressum | Datenschutzerklärung 

Keine Internetverbindung