Vereinsaktivitäten

bei uns bewegt sich was..........

Bogenschützen feiern Aufstieg in die Oberliga Nordost

Bogenschützen feiern Aufstieg in die Oberliga Nordost

Bogenschützen feiern Aufstieg in die Oberliga Nordost

Spannend bis zum Schluss im Wettkampf der Bezirksliga Oberpfalz

Michelfeld / Pressath

Am 04.02.2023 traten Tobias Hoth, Miroslaw Pater und Jörgen Pohl für die D‘Speckbachpelzer 1893 Michelfeld e.V. zum letzten Durchgang im Ligawettkampf Bogen der Bezirksliga Oberpfalz an. Da im letzten Jahr, trotz des ersten Platzes in der Bezirksliga ein Aufstieg coronabedingt nicht möglich war, galt es den Titel zu verteidigen.
Sechs Mannschaften aus Schwarzenfeld, Sulzbach-Rosenberg, Hirschau, Mitterteich, Regensburg und Michelfeld zeigten ihre Treffsicherheit in fünf Matches.

Jeder Verein musste sich den Anderen im Zweikampf stellen.

Für die Michelfelder Ligamannschaft wurde es zu einem Kopf an Kopfrennen mit Sulzbach – Rosenberg, das erst am letzten Ligatag entschieden wurde. 

Mit einem Punktegleichstand von 32 : 8 Punkten mit Sulzbach-Rosenberg, schüttelten die Speckbachpelzer ihren Konkurrenten mit einer Gesamtleistung von 3979 Ringen und 100 Ringen Unterschied gekonnt ab und erreichten den ersten Platz und sicherten sich somit den Aufstieg in die Oberliga Nordost.

Platz 2 ging an BSC Sulzbach-Rosenberg mit 32 : 8 Punkten und 3879 Ringen und den dritten Platz belegte

SG Diana Hirschau 2 mit 28 : 12 Punkten und 3692 Ringen.

Image
Image

v.l. Tobias Hoth, Miroslaw Pater, Jörgen Pohl

Image
Image

 

 

© 2019 D´Speckbachpelzer 1893 Michelfeld e.V. |  Erstellt von  Thomas Hofmann

Login | konfiguration | Impressum | Datenschutzerklärung