Vereinsaktivitäten

bei uns bewegt sich was..........

Tag der offenen Hütte der Naturfreunde

Tag der offenen Hütte der Naturfreunde

Tag der offenen Hütte der Naturfreunde Auerbach

- mit den Speckbachpelzern -

Sport und Geselligkeit in und mit der Natur stehen bei den Naturfreunden Auerbach an oberster Stelle. 

So fand dieses Jahr am 14.08.22 ab 13 Uhr wieder ein Tag der offenen Hütte an der idyllisch gelegenen Flembachhütte statt. Für Naturverbundene bestand die Möglichkeit zur Hütte zu wandern, aber auch die Anfahrt mit dem Auto bis zur Hütte, für alle die nicht mehr so gut zu Fuß sind, war gegeben. 

Mit verschiedenen Aktionen für die Unterhaltung der Kinder und Jugendlichen war bestens gesorgt.

Neben Brotzeiten, Kaffee und Kuchen, einer Seilbahn und einer Riesenwasserrutsche konnten sich Jung und Alt am Bogen ausprobieren. 

Unter der fachkundigen Anleitung unserer Bogentrainer Jörgen Pohl und Josef Diertl konnte jeder in diesen Sport hineinschnuppern. Reger Andrang war am Bogenstand zu spüren. 

Image
Image
Image

Natur und Bogensport wie passt das zusammen?

Bogenschießen findet in der Sommersaison ausschließlich draußen statt. 

Neben der Technik am Bogen sind Einflüsse von Wind und Wetter abzuwägen um einen guten Schuss abzugeben. Ein besonderer Reiz ist somit auch sich auf wechselnde Umgebungsbedingungen und die jeweilige Situation neu einzustellen. 

Da beim Bogenschießen nebst der Witterungsverhältnisse ein Zusammenspiel von Körper und Geist unabdingbar ist, ist dieser Sportart für naturverbundene Menschen ideal um einen Ausgleich für den Alltag zu finden. 

Teamgeist und ein geselliges Miteinander unter den Schützen werden hier ebenfalls groß geschrieben.

Wir bedanken uns bei den Naturfreunden Auerbach, dass wir bei Ihrem Tag der offenen Hütte dabei sein durften. 

http://www.NaturFreunde-Auerbach.de/

 

 

© 2019 D´Speckbachpelzer 1893 Michelfeld e.V. |  Erstellt von  Thomas Hofmann

Login | konfiguration | Impressum | Datenschutzerklärung