Vereinsaktivitäten

bei uns bewegt sich was..........

5.Tirocup der Oberpfälzer Landesjugend

5.Tirocup der Oberpfälzer Landesjugend

5. Tirocup der Oberpfälzer Schützenjugend

Schützengau Sulzbach-Rosenberg sicherte sich den 2. Platz

Pfreimd

Am 26.11.2022 fand im Landesleistungszentrum in Pfreimd der fünfte Triocup der Oberpfälzer Schützenjugend statt.
Hierbei trafen sieben Gaue aus dem OSB aufeinander und kämpften um den Titel. Eine Mannschaft bestand aus sechs Schützen, jeweils zwei aus dem Schüler-, Jugend- und Juniorenbereich.

Für den Gau Sulzbach-Rosenberg gingen vier Schützen der Speckbachpelzer in den Disziplin Luftpistole und Bogen an den Start.
Die beiden ersten Plätze sicherten sich Tobias Pater mit 171 Ringen, dicht gefolgt von Lena Hofmann mit 169 Ringen auf dem zweiten Platz. Den ersten Platz in der Disziplin Bogen erreichte Leo Kroher mit 505 Punkten, den Platz zwei konnte sich Magdalena Kroher mit 488 Punkten sichern. 

Image
Image

v.l. Leo Kroher (Bogen), Tobias Pater (LP), Magdalena Kroher (Bogen), Lena Hofmann (LP)

Zum ersten Mal konnten auch Lichtschützen
am Wettbewerb teilnehmen. 
Durch die Teilung des Schießraumes in Pfreimd konnten alle Disziplinen zeitgleich antreten. 
Am TIRO-Cup nahmen 137 Schützen aus sieben
Schützengauen teil.

Mit insgesamt 584 von 600 Punkten holten sich die Jungschützen aus dem Gau Sulzbach-Rosenberg den zweiten Platz. Dritter wurde der Nachbargau Amberg mit 580 Punkten. Sieger des Wettbewerbs wurde der Gau Armesberg mit sehr guten 591 Punkten.

Image

Bei der Siegerehrung bedankte sich Landesjugendleiterin Evi Benner-Bitthin bei den zahlreichen Teilehmern am TIRO-Cup und verlieh diesen eine Medaille und eine Urkunde.
Die Schützinnen und Schützen nahmen noch kleine Präsente zum Nikolaus in Empfang und freuten sich sehr darüber. 

-> Ergebnisliste <-

 

 

© 2019 D´Speckbachpelzer 1893 Michelfeld e.V. |  Erstellt von  Thomas Hofmann

Login | konfiguration | Impressum | Datenschutzerklärung