Vereinsaktivitäten

bei uns bewegt sich was..........

Jugendausflug 2022

Jugendausflug 2022

Jugendausflug 2022

Kinobesuch, ein leckeres Essen, Spieleabend und Jugendsprecherwahl standen auf dem Programm

Unser Jugendausflug vom Schützenverein Speckbachpelzer Michelfeld begann 14:00 Uhr mit dem Einsammeln der Zukunft unseres Vereins. Die Kinder und Jugendlichen waren schon voller Vorfreude auf den Ausflug. Nachdem wir am Kino eintrafen, konnte jedes Kind ein Popcorn und Getränk aussuchen. Bis jeder seinen perfekten Platz gefunden hat, begann auch schon der Film "Hui Buh und das Hexenschloss". Während des Films hörte man viel Gelächter.

Image

Kinobesuch in Pegnitz "Hui Buh"

Image

Beim Tower of Power stellten die Jugendlichen ihre Geduld auf die Probe und konnten dank Teamwork einen Turm bauen. 

Im Anschluss ging es in den Gasthof Schindler, wo für jedes Kind ein Abendessen wartete - es gab Currywurst und Schnitzel mit Pommes. Da der erste Schnee kam, fiel es den Jugendbetreuern schwer, die Kinder von einer Schneeballschlacht abzuhalten.

Um 18:15 versammelten sich die Jugendlichen zur Jugendsprecherwahl.
Bei einem knappen Rennen gewann Pater Tobias im Kugelbereich und Hofmann Lena im Bogenbereich. Die vorgeschlagenen Jugendsprecher nahmen ihre Wahl und die damit verbundenen Aufgaben an. 

Zum Abschluss machten wir noch Team- und Kordinationsspiele, die bis tief in den Abend gingen.

Der Jugendausflug war ein voller Erfolg, es beteiligten sich 16 Jugendliche daran.

Image

Tobias Pater - Jugendsprecher 

Image

Lena Hofmann - Jugendsprecherin

 

 

© 2019 D´Speckbachpelzer 1893 Michelfeld e.V. |  Erstellt von  Thomas Hofmann

Login | konfiguration | Impressum | Datenschutzerklärung