Vereinsaktivitäten

bei uns bewegt sich was..........

Königsproklamation bei den Speckbachpelzern

Königsproklamation bei den Speckbachpelzern

Königsproklamation bei den Speckbachpelzern

- Ehrung der Würdenträger bezüglich der Vereinsmeisterschaft -

Image

Die besten Schützen der Speckbachpelzer mit ihren Urkunden, Pokalen und Scheiben.       Foto Jürgen Masching

Image

Die Königskette durfte sich Josef Diertl umhängen, Schützenliesl wurde Andrea Belz. Jugendkönig ist Oliver Dörres.      Foto Jürgen Masching

MICHELFELD - Eine große Schützenfamilie traf sich bei der Ehrung der Würdenträger bezüglich der Vereinsmeisterschaft der Speckbachpelzer. 

Sowohl bei den Erwachsenen als auch im Jugendbereich gab es viele Treffer ins Schwarze bzw. Gold.

Mit den Ergebnissen und der Beteiligung zeigte sich Erster Schützenmeister Josef Diertl sehr zufrieden. Sehr viele Pistole-Schützen nahmen bei der Vereinsmeisterschaft 2022 teil. 

Zum Schützenkönig 2022 und zugleich Knickerkönig wurde Josef Diertl gekürt. Er durfte sich über die Königskette und die Königsscheibe freuen. Als Schützenliesl wurde Andrea Belz gekürt und dem König zur Seite gestellt. Sie erhielt einen Blumenstrauß. Den Platz des Jugendkönigs nahm Dörres Oliver ein. Stolz zeigte er sich mit Königskette und Königsscheibe. Sein erster Ritter wurde Lena Hofmann und sein zweiter Ritter Dörres Fabian. Zum Gefolge des Knickerkönig schossen sich die beiden Ritter Leißner Achim und Kroher Ingo auf Position.

Bei der Pokalverleihung in der Jugendklasse freuten sich Diertl Anna-Katharina, Hofmann Lena und Dörres Oliver über Pokale auf den Plätzen 1-3.

Mit Pokalen bei den Erwachsenen wurden Kroher Ingo, Zinner Herbert und Zinner Peter ausgezeichnet.

Das beste Plattl bei den Sachpreisen hatte Lena Hofmann mit einem 41,52 Teiler, dicht gefolgt von Diertl Florian (61,52T) und Diertl Josef (79,71T). 

In der Glückswertung gab es Sekt für Diertl Josef (6,32 Teiler) und Achim Leißner (30,08 Teiler), Wittmann Max bekam einen Roby Bubble (31,67 Teiler) 

Bei den Schülern Luftgewehr wurde Annika Belz Vereinsmeister.

Mit der Luftpistole Schülerklasse erreichte Hofmann Lena (173 R.) den ersten Platz. 

In der Jugend Luftpistole wurde erster Vereinsmeister Dörres Oliver mit 161 Ringen. Ihm folgte Dörres Fabian mit 144 Ringen.

In der Junioren-Klasse Luftpistole errang Dörres Marlena mit 164 Ringen den ersten Platz,  ihr folgte Fischer Michaela mit 161 Ringen.

Bei den Erwachsenen Luftgewehr wurde Vereinsmeister Ingo Kroher  mit 180 Ringe. Ihm folgten Zinner Philipp mit 175 Ringen und Diertl Florian mit 172 Ringen. 

Bei den Erwachsenen Luftpistole wurde Vereinsmeister Diertl Josef mit 182 Ringe. Ihm folgte Pater Miroslaw mit 156 Ringen. 

In der Altersklasse Luftgewehr zeigte Josef Diertl sein Können mit 190 Ringen und erreichte den ersten Platz, dicht gefolgt von Achim Leißner mit 182 Ringen.  

In der Seniorenklasse Luftgewehr wurde Zinner Herbert Vereinsmeister (168 R), gefolgt von Schmidl Johann (166 Ringe).

Beim Bogenschießen visierten die Teilnehmer das Ziel auf verschiedenen Distanzen mit 72 Pfeilen an. 

Unsere Bambini-Klasse auf 10 Meter Entfernung meisterte Hoth Noah mit dem ersten Platz mit 202 Ringen.

In der Schülerklasse C sammelte Hoth David auf 18 Meter Entfernung 402 Ringe und setzte sich vor Kroher Max mit 365 Ringe und Sauer Martin mit 305 Ringen. 

In der Schülerklasse B setze sich Magdalena Kroher an die Spitze mit 555 Ringen.

Bei den Schülern A war Magdalena Herzing mit 464 Ringen an der Spitze, gefolgt von Kroher Leo mit 438 Ringen und Hofmann Lena mit 403 Ringen. 

Auf 70 Meter Distanz in der Herrenklasse zeigte Hoth Tobias mit 499 Ringen die größte Treffsicherheit, dicht gefolgt mit nur 2 Ringen weniger von Pater Miroslaw mit 497 Ringen. Bei den Masters auf 60 Metern Entfernung setzte sich Pohl Jörgen mit 533 Ringen vor Josef Diertl mit 327 Ringen.

In der Seniorenklasse auf 50 Metern zeigte Heinz-Dieter Roß sein Können mit 509 Ringen. 

Tapfer schlugen sich auch unsere Damen im Damen Mix setzte sich Holme Steffi mit 411 Ringen an die Spitze, gefolgt von Belz Andrea mit 378, Hofmann Daniela 353 Ringen und Wittmann Sabine mit 330 Ringen. 

Bei den Blankbogenschützen Schülerklasse standen die Scheiben 25 Meter weit weg. Die Siegerin, Belz Annika, erreichte mit 339 Ringen Platz 1.  

Bei den Blankbogen Herren war die große Hürde die Entfernung mit 50 Metern, die Kroher Joachim mit 200 Ringen gemeistert hat, dicht gefolgt von Belz Markus mit 154 Ringen. 

 

 

© 2019 D´Speckbachpelzer 1893 Michelfeld e.V. |  Erstellt von  Thomas Hofmann

Login | konfiguration | Impressum | Datenschutzerklärung