Vereinsaktivitäten

bei uns bewegt sich was..........

Nachtschießen auf dem Bogenplatz 2023

Nachtschießen auf dem Bogenplatz 2023

Nachtschießen auf dem Bogenplatz 2023

Highlight der Bogenschützen - Ende der Sommersaison im Freien
Image

 

Während viele Bogenschützen noch am Nachmittagsschießen teilnahmen, liefen im Hintergrund schon die Vorbereitungen für das Nachtschießen.

Thomas Zinner und Markus Belz feuerten den Grill an, bereiteten die Scheiben vor und füllten die Ölfackeln, so dass wir bei Einbruch der Dämmerung gleich loslegen konnten. 34 Bogenschützen kamen zu diesem Event und hatten eine Menge Spaß an der Schießlinie und im Anschluss beim gemütlichen Beisammensein!

Alle Scheiben standen auf 18 Meter und Fackeln leuchteten mit einem Dämmerlicht die Scheibenauflagen aus.

Auf den unterschiedlichsten Auflagen konnten die Bogenschützen ihr Können unter Beweis stellen. Von Dartauflagen, über Kegelscheiben bis hin zu Schachbrettscheiben war alles dabei. 

Image

Vom Grill kamen Bratwürste, geröstetes Brot und eine Lumpenpfanne

Image

Unsere Jugendlichen beim "Stärken" mit Bratwurstsemmel und Pizza

Für das leibliche Wohl wurde gesorgt mit Bratwurstsemmeln, Gerösteten Brotscheiben, einer Lumpenpfanne und den verschiedensten Dips. Kroher Katrin und Joachim verpflegten die hungrigen Mäuler mit selbstgebackener Pizza und zum Dessert gab es Kuchen, den Jörgen Pohl mitbrachte. 

Image
Image

Wieder mussten wir feststellen, dass es ist nicht leicht ist, bei Dunkelheit den Nocken an die Sehne zu führen. :-) Auch bei der Treffsicherheit hatte die Dunkelheit viel mitzureden. In den Pausen wurde mit Strahler und Taschenlampen nach verfehlten Pfeilen gesucht. 

Nach und nach entwickelten sich kleine Teams, die z.B. beim "Dartschießen" einen kleinen Wettkampf durchführten. So wurden bei den Erwachsenen beispielsweise ein paar Runden Bier ausgeschossen. 

Es wurde bis spät in den Abend hinein geschossen.

Als das Schießen beendet war, traf man sich noch gesellig am Lagerfeuer und ließ das nächtliche Treiben am Bogenplatz ausklingen.

Image
Image
Image
Image
 

Ein großes Dankeschön an die Organisation dieses gelungenen Events.

 

 

© 2019 D´Speckbachpelzer 1893 Michelfeld e.V. |  Erstellt von  Thomas Hofmann

Login | konfiguration | Impressum | Datenschutzerklärung