Vereinsaktivitäten

bei uns bewegt sich was..........

Deutsche Meisterschaft - Bronzemedaille für die Speckbachpelzer

Deutsche Meisterschaft - Bronzemedaille für die Speckbachpelzer

Deutsche Meisterschaft - Bronzemedaille für die Speckbachpelzer

- Lena Hofmann auf dem Siegerpodest -

Die Deutsche Meisterschaft im Sportschießen ist ein alljährlicher Höhepunkt im Kalender des Deutschen Schützenbundes. Knapp 6000 Sportlerinnen und Sportler kommen auf die Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück, um die nationalen Titelträger und Medaillengewinner in verschiedenen Disziplinen zu ermitteln. 

Image

Anna-Katharina Diertl

Image

Tobias Pater

Image

Lena Hofmann

Image

Medaillengewinner im OSB

Drei Luftpistolenschützen aus Michelfeld konnten sich im Landesentscheid durchsetzen und somit bei der Deutschen Meisterschaft antreten, um sich mit den Besten zu messen.

Für Michelfeld am Start waren Diertl Anna-Katharina, Pater Tobias und Hofmann Lena. Sie erzielten respektable Ergebnisse. Für Tobias war es die erste deutsche Meisterschaft, was er aber souverän meisterste und anfängliches Lampenfieber verschwand sehr schnell, er erzielte einen 61.Platz in der Kategorie LP Schüler männlich mit 157 Ringen.

Die Drucklufthalle heizte sich schnell auf, da durch einen Überspannungsschaden in der Nacht zuvor die Klimaanlage ausgefallen war. Besucher mussten die Halle verlassen. Bei sehr warmen Temperaturen hatten auch unsere beiden "alten Hasen" Anna-Katharina und Lena ihren Start. Anna-Katharina erreichte den 56.Platz in der Kategorie Schüler weiblich mit 162 Ringen. Für Lena Hofmann reichte es für das Siegertreppchen und die Bronzemdaille mit 181 Ringen

Mit der Mannschaft erreichten die Speckbachpelzer Luftpistolenschützen in der Kategorie Schüler 10m LP den 9.Platz mit 500 Ringen

Image

Lena - Ganz stolz mit der Bronzemedaille

Für Lena war es die zweite Teilnahme an den deutschen Meisterschaften, sie war letztes Jahr bereits mit der Luftpistole in München bei der DM und beim Shootycup am Start.

Auch dieses Jahr qualifizierte sich Lena für den Shootycup 2023. Hierbei konnte Sie dieses Jahr letztmalig teilnehmen, da sie kommende Saison in die Jugendklasse wechselt. In der Einzelwertung erreichte Lena Platz 5 mit 179 Ringen.

 

Image

Herta Zeiler (OSB) nahm die Siegerehrung vor.

Wir drücken allen drei Schützen die Daumen für die Qualifikation zur nächsten Deutschen Meisterschaft.

 

 

© 2019 D´Speckbachpelzer 1893 Michelfeld e.V. |  Erstellt von  Thomas Hofmann

Login | konfiguration | Impressum | Datenschutzerklärung