Nachwuchskampagne „#Jugend trifft – Rookie of the Year“
strahlende Gesichter bei der Ehrung der Siegervereine
Siegerfoto mit Vertretern der Vereine, DSB-Vizepräsident Stefan Rinke und Evi Benner-Bittihn
Der DSB konnte mit den Firmen Carl Walther GmbH und RWS GmbH langjährige, enge Partner für die Jugendkampagne #Jugend trifft gewinnen. Sie unterstützen fünf Jahre die zwanzig Landesverbände des Deutschen Schützenbundes jährlich mit einem Luftgewehr bzw. Luftpistole, sowie der passenden RWS-Munition. Diese Preise wurden im OSB im Rahmen des Tiro Nachwuchsförderpreises an die Siegervereine vergeben.
Die Siegerehrung des Tiro Nachwuchsförderpreises wurde im feierlichen Rahmen während der Teamcups in Pfreimd durchgeführt.
Jugendarbeit mit ehrenamtlichem Engagement und eine aktive Jugendarbeit öffentlichkeitswirksam im Bereich Lichtschießen standen hierbei im Fokus.
Platz 4, und damit 5000 Schuss RWS Munition ging an die D´Speckbachpelzer Michelfeld.
Evi Benner-Bittihn bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme am Nachwuchsförderpreis und bei den Sponsoren.
Sie lobte die sehr erfolgreiche Jugendarbeit in den OSB Vereinen, was an den eingegangenen Bewerbungen ersichtlich sei.
6. Platz SG Mehlmeisel 100 €
Preise: Walther LG 400, Walther LP 500 und RWS Munition